Young Guns: Nachwuchsspieler, die man auf der Rechnung haben sollte ....

(Noch) ganz schön klein, aber schon ganz schön oho! Gerade mal 10 Jahre ist Fabrizio Ingrasci "alt", aber er spielt bereits aktiv in der Liga und verzeichnet konstant sportliche Erfolge. So erfolgreich, dass sogar schon ein Artikel in rp-online über ihn erschienen ist.

Mit-neun-Jahren-schon-der-Herr-der-Kugeln

Wir haben ihn auch mal interviewt:

In welchem Verein spielst Du und seit wann?

Bei den BSC Shooters Mettmann / Im Verein bin ich seit Geburt und aktiv in der Liga nun die zweite Saison.

In welcher Liga?

Kreisliga

Sportliche Erfolge:

Platz 2 LM im 8 Ball Saison 2018/2019
Platz 3 LM im 9 Ball Saisom 2018/2019
Verbandsmeisterschaft 2019 Platz 1 im 14.1/8 Ball/ 9 Ball und 10 Ball
DJM 2019 Platz 3 im 9 Ball
Bester Newcomer auf der DJM 2019
U 16 Turnier 2019  8 Ball Pokal Platz 2

Deine Lieblingsdisziplin:
14.1 und 8 Ball

Höchstserie 14/1e:
20

Wer ist dein Lieblingsspieler/Vorbild?
Lieblingspieler: Joshua Filler

Vorbild: Joshua Filler und mein Trainer Christian Reimering, dem ich sehr viel zu verdanken habe.

Wie ist das, in der Liga eigentlich immer gegen Erwachsene spielen zu müssen?

Für mich eigentlich ein Vorteil, weil ich von den Gegnern oft unterschätzt werde.

Wie ist das, wenn Erwachsene gegen dich verlieren? Glaubst Du, es ärgert die Erwachsenen besonders, wenn sie gegen Dich verlieren? ;-)

Mittlerweile kenne mich schon sehr viele und wissen, es ist keine Schande, gegen mich zu verlieren ;-)

Oder spielst du lieber mit anderen Jugendlichen?

Eigentlich schon, weil es einfach mehr Spaß macht, nur leider bin ich der einzige Jugendliche bei uns im Verein.


Betreibst Du noch andere Sportarten?

Bis vor Kurzem habe ich noch Fußball gespielt, im Moment bin ich mehr auf Billard fixiert.


Wie läufts in der Schule? Was ist Dein Lieblingsfach? Gibt’s vielleicht eine Billard AG an Deiner Schule?

Bin auf der Realschule und da läuft es gut für mich.Mein Lieblingsfach ist Sport.Leider gibt es an unserer Schule keine Billard AG

Weißt du schon, was du vlt mal beruflich machen möchtest?

Billardprofi

Wo siehst du dich im Billardsport in 5 Jahren?

In der Bundesliga

Was sind deine sportlichen Ziele?

Deutscher Meister, Weltmeister und Europameister

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

So ein ähnliches Arthur Queue wie mein Vater hat.

Darüber lass uns mal reden, wenn Du Deinen ersten Deutschen Meistertitel gewonnen hast, Fabrizio! Wir danken Dir für dieses Interview und wünschen Dir weiterhin viel, viel Erfolg! Bleib am Ball!!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.